Fraktionsvorstandswahl: Nockemann als Vorsitzender einstimmig bestätigt / Nockemann: „Bestätigung der guten und kollegialen Zusammenarbeit“

Bei der turnusgemäßen Neuwahl des Vorstandes bestätigte die AfD-Fraktion Dirk Nockemann als Vorsitzenden. Die Fraktion bestätigte ebenfalls Dr. Alexander Wolf als Fraktionsvizechef und als Parlamentarischer Geschäftsführer wurde Krzysztof Walczak bestätigt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Der Fraktionsvorstand ist bis zum Ende der Wahlperiode Anfang 2025 gewählt.

Dazu der Fraktionschef Dirk Nockemann:
„Ich bedanke mich für das Vertrauen und die Bestätigung der guten und kollegialen Zusammenarbeit. Die Wiederwahl der bewährten Fraktionsführung ist ein Zeichen der Kontinuität. Wir werden dem rot-grünen Senat weiter auf die Finger schauen und ordentlich Dampf machen. Zudem werden wir die Wähler dauerhaft daran erinnern, dass die Hamburger CDU mit Herrn Thering die katastrophale Migrationspolitik Merkels und ihren fatalen Atomausstieg völlig unkritisch unterstützt hat.“

Bildnachweis: Hamburgische Bürgerschaft/Michael Zapf