Debatte um das Ende der Osterfeuer / Wolf: „Grüner Verbotswahn legt die Axt an unser Brauchtum“

0
112

Seit Jahrhunderten brennen am Karsamstag in Blankenese große Osterfeuer. Mehrere zehntausend Bürger schauen sich die lodernden Flammen an, doch damit soll jetzt Schluss sein. Die Altonaer Bezirksamtschefin Stefanie von Berg (Grüne) ist der Meinung: „Die Zeit des Großevents in der Größe ist vorbei.“

Dazu der Fraktionsvizechef und kulturpolitische Sprecher Dr. Alexander Wolf:
„Der grüne Verbotswahn legt die Axt an unser Brauchtum. Wir als AfD-Fraktion sprechen uns ganz klar für die Osterfeuer aus. Traditionen müssen bewahrt und gepflegt werden. Heimat und Tradition schaffen Verbundenheit und Gemeinschaft in unserer tief gespaltenen Gesellschaft. Bereits vor 500 Jahren wusste Thomas Morus: ‚Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme‘. In diesem Sinne: Flamme empor!“.