AfD-Anfrage zeigt: Hamburgs Hauptbahnhof erneut Spitzenreiter bei Gewaltdelikten / Nockemann: „Schande!“

0
59

Eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Martin Hess zur Kriminalitätslage in Bahnhöfen und Zügen zeigt, dass es im Hamburger Hauptbahnhof die meisten Gewaltdelikte im zweiten Halbjahr 2022 gab. 

Dazu der Fraktionschef und innenpolitische Sprecher Dirk Nockemann:
„Hamburg wird zur Gewalthochburg. Seit Jahren belegt der Hamburger Hauptbahnhof den unrühmlichen Spitzenplatz bei Gewaltstraftaten. Viele der Probleme sind hausgemacht. Es ist eine Schande, dass die Bürger, Pendler und Touristen sich bei uns in Hamburg nicht mehr sicher fühlen können. Der rot-grüne Senat muss bei der Kriminalitätsbekämpfung am Hauptbahnhof zusammen mit den Bundesbehörden noch mehr in die Offensive gehen.“