Rot-Grün will mehr Plätze für Liefer- und Ladezonen / Nockemann: „Rot-grüne Baustelle wird immer größer“

Rot-Grün will – auf Kosten von Parkplätzen – mehr Liefer- und Ladezonen schaffen.

Dazu der Fraktionschef und verkehrspolitische Sprecher Dirk Nockemann:
„Das alles ist Ausdruck einer nur noch irre zu nennenden Verkehrspolitik. Die Notwendigkeit von Parkplätzen für Gewerbetreibende scheint der hilflos vor sich hin dilettierende Verkehrssenator bei der ursprünglichen Planung der Anwohnerparkzonen glatt übersehen zu haben. Erst der Unmut der Hamburger Wirtschaft, der ihn mit voller Breitseite traf, hat ein Umdenken bei ihm bewirkt. Doch mit dieser neuen Regelung verkompliziert sich die Parkplatzsituation in Hamburg immer weiter. Mehr Liefer- und Ladezonen – so wichtig diese sein mögen – gehen zulasten von ebenfalls parkplatzsuchenden Anwohnern. Diese zahlen teure Anwohnerparkgebühren für immer weniger Stellplätze. Senator Tjarks spielt die verschiedenen Verkehrsteilnehmer gegeneinander aus. Mit diesem Vorgehen wird die rot-grüne Baustelle immer größer – die Parkplatzsituation in Hamburg wird von Jahr zu Jahr schlimmer.“