Klimaextremisten beschmieren Universitätsgebäude / Nockemann: „Klimakriminelle Letzte Generation verbieten“

Erneut haben Klimaextremisten der Gruppe „Letzte Generation“ ein Gebäude attackiert. Heute Morgen besprühten sie die Glasfassade des Audimax der Universität Hamburg. Es ist nicht der erste Farbanschlag dieser Art.
Laut jüngster AfD-Anfrage müssen Klimaextremisten von der Letzten Generation über 17.000 Euro zahlen, weil sie am 30. März einen Farbanschlag auf das Hamburger Rathauses verübten. Die Senatskanzlei erhob gegen die Beschuldigten Klage bei dem Landgericht Hamburg auf Zahlung des Schadensersatzes.

Dazu der Fraktionschef und innenpolitische Sprecher Dirk Nockemann:
„Die Straftaten der Klimaextremisten gegen unsere Institutionen und unsere Infrastruktur müssen mit aller Härte bestraft werden. Mit ihren wiederkehrenden Anschlägen stellt die Letzte Generation eine Bedrohung für die verfassungsmäßige Ordnung unseres Landes dar. Die AfD-Fraktion fordert ein Verbot der klimakriminellen Organisation – Letzte Generation.“