Wahl des Fraktionsvorstandes: Einzelspitze mit Dirk Nockemann / Nockemann: „Freue mich auf weiterhin gute Zusammenarbeit“

0
108

Bei der turnusgemäßen Neuwahl des Vorstandes wählte die sechsköpfige AfD-Fraktion Dirk Nockemann als Einzelspitze zum Fraktionsvorsitzenden. Das Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden übernimmt Dr. Alexander Wolf. Zum Parlamentarischen Geschäftsführer wurde Krzysztof Walczak gewählt. Damit setzt die Partei im Fraktionsvorstand auf personelle Kontinuität.

Dazu der Fraktionschef Dirk Nockemann:
„Die verkleinerte Fraktion hat sich für eine Umstrukturierung des Fraktionsvorstandes entschieden. Ich freue mich sehr, dass meine Fraktionskollegen mir das Vertrauen geschenkt haben und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen.“

Bildnachweis: (Hamburgische Bürgerschaft/ Michael Zapf)