Senat verhängt Alkoholverbot im Stadtpark / Reich: „Club-und Veranstaltungsbranche unter die Arme greifen!“

0
51

Im Zuge der vergangenen Massenfeiern im Hamburger Stadtpark hat der rot-grüne Senat ein dortiges Alkoholverbot an Wochenenden verhängt. Dafür sollen Tanzveranstaltungen im Freien mit bis zu 250 Personen unter Auflagen erlaubt sein, vorausgesetzt es liegen Hygiene- und Schutzkonzept, Abstandsgebot, Testpflicht, Voranmeldung, Kontaktnachverfolgung vor.
Laut Senat sind innerhalb der vergangenen sieben Tage 187 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Die Inzidenz beträgt damit 9,8.

Dazu der gesundheitspolitische Sprecher Thomas Reich:
„Statt sinnfreier Verbote und hohe Hürden für Tanzveranstaltungen im Freien, sollte Rot-Grün der Club- und Veranstaltungsbranche unter die Arme greifen. Die niedrigen Inzidenzzahlen und steigenden Impfungen machen es möglich. Die Bürger erwarten Perspektiven, Unterstützung und sinnvolle Öffnungen!“