Kultursommer Hamburg: AfD-Fraktion fordert freien Museumseintritt für Schüler / Petersen: „Unseren Kindern Erholung und Kultur bieten!“

Geschlossene Kitas und Schulen, kaum funktionierender Distanzunterricht und restriktive Kontaktbeschränkungen haben das soziale Leben von Kindern und Jugendlichen stark beeinträchtigt und sie isoliert.
Die AfD-Fraktion möchte Kindern ein Kulturangebot schaffen und fordert in einem Antrag, den Hamburger Schülern in den Sommerferien freien Eintritt in staatliche Museen zu gewähren (Drucksache 22/4775).

Dazu die familienpolitische Sprecherin Olga Petersen:
„Kinder und Jugendliche haben infolge der langfristigen Corona-Einschränkungen größte Entbehrungen in Kauf nehmen müssen. Bei der Rückkehr in die Normalität brauchen sie jede notwendige Unterstützung. Wir fordern daher einen kostenfreien Eintritt für Schüler in staatliche Museen! Geben wir den Kindern ein Stück weit Freude zurück und sorgen wir für einen Kultursommer Hamburg, der Erholung bietet und Kultur fördert!“