Altparteien wollen keine Altersfeststellung bei sogenannten unbegleiteten minderjährigen Ausländern

AfD-Fraktion Hamburg forderte eine Altersfeststellung bei sogenannten unbegleiteten minderjährigen Ausländern. Denn viele „Schutzsuchende“, die eigentlich volljährig sind, geben sich als minderjährig aus. Dadurch fallen sie unter den besonderen Schutz des Jugendhilfegesetzes und genießen weitreichende Privilegien. Dirk Nockemann: „Der Rechtsstaat muss endlich wieder hergestellt werden und darf sich nicht von Asylbetrügern auf der Nase herumtanzen lassen. Dies führt auch zu einer erheblichen Entlastung des Sozialstaates, denn ein unbegleitet minderjähriger Ausländer kostet dem Steuerzahler bis zu 5000 Euro monatlich.“ Die Altparteien lehnten den Antrag erwartungsgemäß ab.

1 Kommentar

1. 2014 wurde von Herrn Horvat, einem inzwischen immigrierten Wissenschaftler, an der Uni Köln eine DNS Analyseverfahren entwickelt, welches inzwischen als „Horvarts Clock“ Eingang in die Wissenschaft gefunden hat. Damit läßt sich das Alter monatsgenau feststellen und man benötigt nur einen Mundabstricht.
    Vgl. https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/soll-bei-fluechtlingen-zur-altersbestimmung-genanalyse-erlaubt-werden–7817530.html
    Prof. Horvath führt dort aus, dass das Verfahren auch an deutschen Labors durchgeführt werden kann.

Das dazugehörige Patent wird von der NRW Verwertungsgesellschaft der Universitäten, der Provendis GmbH angeboten.
    Vgl. https://provendis.info/en/technologies/life-sciences/offer/determination-of-the-biological-age-using-dna-methylation-changes-for-determining-the-biological-a/

Faszinierend: 3 Jahre nach der Entwicklung, soll das weder bei den sich gegen die Altersfeststellung positionierenden Fachärzten bekannt sein, geschweige denn bei dennen im öffentlichen Dienst, die sich berufsmäig mit dem Thema befassen – oder?

Please enter your comment!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere