AfD-Fraktion reagiert auf Überfall der Hamas auf Israel / Walczak: „Israel unterstützen“

0
65

Zum Überfall der islamistischen Terrororganisation Hamas auf den Staat Israel erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer und Sprecher für Städtepartnerschaften der AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft, Krzysztof Walczak:
„Der Überfall der Hamas auf Israel ist nicht nur in aller Schärfe zu verurteilen, sondern erfordert auch eine konkrete Antwort von uns Hamburgern. Hamburg muss Israel jetzt unterstützen.
Der Hamburger Senat ist eine strategische Partnerschaft mit Kiew eingegangen, um die Kiewer Bürger im Kontext des Ukrainekrieges zu unterstützen. Etwas Vergleichbares gibt es mit Israel nicht, im Gegenteil: AfD-Initiativen für eine Städtepartnerschaft mit einer israelischen Stadt wurden von Rot-Grün zusammen mit der CDU in der Vergangenheit blockiert. Wir fordern, dass der Senat jetzt umgehend einer der angegriffenen israelischen Städte eine strategische Partnerschaft nach dem Vorbild Kiews anbietet und organisiert. Alles andere wäre Doppelmoral der schlimmsten Sorte.“