PUA „Cum-Ex-Steuergeldaffäre“: CDU, Linke und FDP reichen gemeinsamen Antrag ein / Wolf und Walczak: „Begrüßenswert, aber nicht weitgehend genug“

0
61
Ist der Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in den Cum-Ex-Skandal verwickelt?

Die Fraktionen der CDU, Linken und die FDP-Abgeordnete Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein reichen einen gemeinsamen Antrag ein, um den Untersuchungsauftrag des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses (PUA) „Cum-Ex-Steuergeldaffäre“ zu ergänzen und zu erweitern.

Dazu die Mitglieder im Cum-Ex-Untersuchungsausschuss Dr. Alexander Wolf und Krzysztof Walczak:
„Wir begrüßen die überfällige Erweiterung des Untersuchungsauftrages. Leider geht diese aber nicht weit genug: Erneut möchte die CDU nicht, dass Parteispenden aus dem Umfeld der Warburg-Bank an SPD, CDU und FDP untersucht werden.“