Corona-Maskenpflicht an Schulen: Senator Rabe enthält dem Ausschuss wesentliche Informationen vor / Wolf: „Senator bindet dem Ausschuss einen Bären auf“

0
25

Am vergangenen Donnerstag um 17 Uhr tagte der Schulausschuss. Das AfD-Ausschussmitglied Alexander Wolf fragte Senator Rabe, wie der Zeitplan für die Aufhebung der Maskenpflicht in den Schulen aussähe. Der Schulsenator Rabe antwortete, dass es derzeit zu früh sei, dazu etwas zu sagen.
Am heutigen Montagvormittag überraschte die Schulbehörde mit einer Pressemitteilung, in der stand, dass die Maskenpflicht an Schulen zwar bleibe, es aber kleinere Lockerungsschritte gebe, insbesondere dass Lehrer wie Schüler die Maske am Arbeitsplatz im Unterricht abnehmen können.

Dazu der Fraktionsvizechef und schulpolitische Sprecher Dr. Alexander Wolf:
„Senator Rabe bindet dem Schulausschuss einen Bären auf. Oder aber Hamburg hat einen ahnungslosen Schulsenator, der nicht weiß, was seine Behörde treibt. Beides geht nicht. Wir fordern: Die Maske an Schulen muss komplett fallen!“

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

6 − 6 =