Landespressekonferenz: Projekt Zukunftstaxi / Nockemann: „Grüne Verkehrsexperimente auf Kosten der Bürger“

0
5

Auf der heutigen Landespressekonferenz wurde das Projekt Zukunftstaxi vorgestellt. Hamburgs Taxis sollen schrittweise vollständig elektrifiziert werden.
Dazu der Fraktionschef Dirk Nockemann:
„Was Senator Tjarks als echtes Erfolgsmodell zu verkaufen versucht, muss sich erst noch bestätigen. Grüne Verkehrsexperimente werden auf dem Rücken der Bürger ausgetragen – und bezahlen dürfen sie es auch noch. Für uns stellt sich insbesondere die Frage nach der Wirtschaftlichkeit gegenüber den Verbrennungsmotoren. Die vollständige Abschaffung selbst schadstoffarmer Dieselverbrenner zu Gunsten von E-Autos ist reiner Populismus und dürfte kaum dazu beitragen, dass Hamburg Klimaneutralität erreicht.“

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

5 × drei =