15 Jahre Bundeskanzlerin Merkel / Wolf: „Kanzlerin der Spaltung“ / Nockemann: „Kanzlerin des Rechtsbruchs“

Hamburg, 22.11.2020 – Am 22. November 2005 wurde Angela Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt. Nur Kanzler Helmut Kohl war mit 16 Regierungsjahren länger im Amt.

Dazu der Vorsitzende Dr. Alexander Wolf:
„Eurokrise, Migrationskrise, Coronakrise: Merkel hat unseren Staat abgewirtschaftet und unser Land tief gespalten. Den Amtseid, den sie leistete – ihre Kraft dem Wohle des deutschen Volkes zu widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, – tritt sie bis heute mit den Füßen.“

Dazu der Vorsitzende Dirk Nockemann:
„Merkel hat die Sozialdemokratisierung der CDU weiter vorangetrieben. Sie wird in den Geschichtsbüchern als Kanzlerin des Rechtsbruchs und der unkontrollierten Masseneinwanderung stehen! Und sie tritt unsere europäischen Freunde mit ihren gefährlichen Sonderwegen permanent vor dem Kopf. Es wird Zeit, dass sie zum Ende der Regierungszeit kommt.“