Andy Grotes Stehempfang / Nockemann: „Rücktritt jetzt – Die Party ist vorbei!“

0
35

Innensenator Andy Grote (SPD) hat sich für einen Stehempfang anlässlich seiner Wiederwahl nur halbherzig entschuldigt. Die AfD-Fraktion fordert jetzt seinen Rücktritt als Innensenator.

Dazu der Vorsitzende und innenpolitische Sprecher Dirk Nockemann:
„Nach Grotes halbherziger Entschuldigung fordern wir als AfD-Fraktion den Rücktritt! Der angerichtete Schaden muss nun Konsequenzen haben. Politiker wie Grote verstärken das Misstrauen der Bürger in die Politik. Ein Senator, der sich nicht an Gesetze und Auflagen hält, ist untragbar. Es zeugt von einer unglaublichen Arroganz der Macht, dass er sich über seine eigenen Auflagen hinwegsetzt. Gleichzeitig ist es ein Schlag ins Gesicht für alle tüchtigen und fleißigen Polizeibeamten, die tagtäglich die Corona-Regeln durchsetzen müssen. Und ihr oberste Dienstherr genehmigt sich selbst eine Party. Die Party für Grote muss jetzt vorbei sein!“

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here