Harald Feineis

Mitglied der Fraktion seit Januar 2018

„Mitbegründer (2013) der AfD-HH-Harburg. Seit 1974 verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder. Er war ab 1974 in Südafrika, Simbabwe und Saudi-Arabien u.a. als Projektleiter auf Großbaustellen tätig. 1984, zurück in Deutschland findet er den Glauben an Jesus Christus. Nach einem Studium der evangelischen Theologie ist er seit 1991 als ordinierter Pastor, Seelsorger und Gemeindeleiter tätig, heute freiberuflich. 1997 ist er Mitbegründer und Initiator des CHA (Christliches Hilfswerk für Afrika) in Hamburg und Accra (Ghana). Ebenfalls ist er 16 Jahre parallel in der Arbeitsvermittlung und Berufsberatung aktiv. 2004 Verleihung des D.Min. eines akkr. theologischen Seminars und Uni.

Seine Schwerpunkte liegen u.a. in den Bereichen seiner verschiedenen Ausschüsse: Familie, Arbeit, Soziales und Gesundheit. Auch die Arbeit in der Enquete-Kommission ist ihm wichtig, weil hier Themen für das Kindeswohl überparteilich behandelt werden, die dann in die aktive Hamburger Politik einfließen können“.

Mitglied in folgenden Ausschüssen

 

Pressemitteilungen

Auswahl von Redebeiträgen in der Hamburgischen Bürgerschaft

Auswahl Schriftlicher Kleiner Anfragen

Auswahl Anträge