SPD-Fraktionschef schlägt „High Line“ für Hamburg vor / Nockemann: „Lupenreines Sommerlochgetöse“

0
32

SPD-Fraktionschef Dirk Kienscherf schlägt in einem Interview vor, Hamburgs Innenstadt und die HafenCity über die Dom-Achse mit einer „High Line“ nach New Yorker Vorbild zu verbinden. Hamburg soll eine abgespeckte ‚High Line‘ nach New Yorker Vorbild erhalten. Wobei man in New York auf 2,6 Kilometern auf einer ehemaligen Güterbahntrasse flanieren kann, in Hamburg sollen es nur wenige hundert Meter werden, die komplett errichtet werden müssten.

Dazu der Fraktionschef und verkehrspolitische Sprecher Dirk Nockemann:
„Das ist doch ein lupenreines Sommerlochgetöse der SPD: Generell sind wir als AfD-Fraktion nicht abgeneigt, neue Wege in der Stadt- und Verkehrsplanung zu gehen. Allerdings sollte der rot-grüne Senat zunächst seine Hausaufgaben in Sachen Innerer Sicherheit und bezahlbarer Energie machen, bevor er sich in neue Leuchtturmprojekte stürzt. Die SPD sollte weniger abheben und auf dem Boden der Tatsachen bleiben, dann klappt es auch mit der Bürgernähe.“