Polizeieinsatz in linkem Treffpunkt eskaliert / Nockemann: „Jeder Polizeieinsatz in linken Drogenvierteln ein Spießrutenlauf“

Gestern Abend kam es in der Hafenstraße in St. Pauli zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Als Polizeibeamte mutmaßliche Drogendealer kontrollieren wollten, flüchteten die Dealer in einen linken Szenetreffpunkt, die sogenannte Volxküche. Anwohner solidarisierten sich, beschimpften die Polizei und versperrten den Weg. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizisten verletzt.

Dazu der Fraktionschef Dirk Nockemann:
„Im rot-grün regierten Hamburg können Drogendealer und linke Extremisten schalten und walten, wie sie wollen. Es ist unfassbar, was sich Polizeibeamte gefallen lassen müssen. Jeder Polizeieinsatz in linken Drogenvierteln ist ein Spießrutenlauf. Diese Zustände werden von Rot-Grün geduldet, und sie werden schlimmer. Glaubwürdige Rückendeckung für die Polizei gibt es einzig von der AfD – und nur die AfD steht für einen starken Rechtsstaat.“