CDU-Fraktionschef Thering diffamiert AfD / Nockemann: „Nerven liegen blank“

Der CDU-Fraktionschef Dennis Thering möchte Spitzenkandidat seiner Partei und Hamburgs Erster Bürgermeister werden. In einem Interview äußerte er sich auch zur AfD: „Die AfD ist eine offen rassistische Partei, zum Teil auch antisemitisch.“

Dazu der Fraktionschef Dirk Nockemann:
„Bei der 11-Prozent-CDU liegen offenbar die Nerven blank. Die Aussagen vom Möchtegerne-Bürgermeister Dennis Thering sprechen für sich. Erst die Anti-Gender-Volksinitiative und nun die AfD – der CDU-Mann übt sich im Distanzieren. Früh übt sich, wer mit Grünen und Roten koalieren will. Die CDU ist und bleibt ein konservatives Feigenblatt und das werden die Bürger zur richtigen Zeit erkennen. Wir sehen in der Hamburgischen Bürgerschaft regelmäßig, dass die CDU kein Interesse an Sachpolitik hat. Die CDU hat den antitotalitären Grundkonsens aufgegeben – immer wieder arbeitet sie mit der Linksfraktion zusammen. Wer CDU wählt, der bekommt Rot-Grün! Echte Opposition für die Bürger dieser Stadt geht nur mit der AfD.“