Jahresbilanz der Feuerwehr / Nockemann: „Wir danken allen Feuerwehrkräften“

0
1

Heute stellte die Hamburger Feuerwehr die Jahresbilanz 2021 vor. Demzufolge gab es im vergangenen Jahr über 282.000 Einsätze – damit kommt es fast alle zwei Minuten zu einem Feuerwehreinsatz in Hamburg.

Dazu AfD-Fraktionschef Dirk Nockemann:
„Wir danken unseren Feuerwehrkräften, die unter Einsatz ihres Lebens immer zur Stelle sind, wenn es brennt. Ob Berufs-, Jugend- oder Freiwillige Feuerwehr – sie alle leisten einen unschätzbar wertvollen Dienst für die Menschen in unserer Hansestadt. Hamburg kann zu Recht stolz sein auf seine professionelle Feuerwehr. Hamburg muss auch in Zukunft für eine moderne Feuerwehrausstattung sorgen, die den Ansprüchen einer Metropole gewachsen ist. Die Feuerwehr Hamburg feiert ihr 150-jähriges Bestehen – wir wünschen weitere 150 erfolgreiche Jahre und sagen: Gut Wehr!“ 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

18 + 17 =