Lockerungen der Schulbehörde bestätigen die Richtigkeit des AfD-Kurses / Wolf: „Auch die Testpflicht für ungeimpfte Schüler muss fallen“

Zu den angekündigten Corona-Lockerungen des Hamburger Senats und der Schulbehörde erklärt der schulpolitische Sprecher der AfD-Fraktion Dr. Alexander Wolf:
„Wir begrüßen ausdrücklich die von der Schulbehörde auf den Weg gebrachten weiteren Lockerungen in der Corona-Politik, auch wenn diese langsam und zu spät kommen. Sowohl die Verwaltungsgerichte als auch der Verlauf der Pandemie untermauern unsere schon seit längerer Zeit vertretene Haltung: Die meisten der bis zuletzt aufrecht erhaltenen Maßnahmen waren längst nicht mehr verhältnismäßig. Auch die Testpflicht für ungeimpfte Schüler muss dringend fallen, damit diese nicht gebrandmarkt werden. Wir hoffen, dass die Politisierung von Corona und die damit verbundenen unverhältnismäßigen Freiheitsbeschränkungen nun auch in Hamburg endlich ein Ende haben werden.“