Bundesfinanzminister lehnt Spritpreisbremse ab / Reich: „Bürgern wird der letzte Cent aus der Tasche gezogen“

0
56

Während Frankreichs Regierung den Spritpreis senkt, lehnt Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) trotz täglicher Rekordpreisen eine Senkung der Steuern für Benzin und Diesel ab. Steuersenkungen seien nicht finanzierbar, so Lindner.

Dazu der energiepolitische Sprecher Thomas Reich:
„Ganz Deutschland ächzt unter den horrenden Spritpreisen und der Finanzminister lehnt sich gemütlich zurück. Diese Regierung wird den Bürgern noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen, ehe sie zur Besinnung kommt. Autofahren darf nicht zum Luxus werden. Ein Rabatt an den Tankstellen ist gut gemeint, aber unzureichend – hilfreicher und unkomplizierter ist eine sofortige Spritpreissenkung. Die Bürger brauchen Entlastung statt weitere Belastung!“