AfD-Fraktion begleitet Freiheitsdemonstration mit Parlamentarischen Beobachtern / Nockemann: „AfD als Grundrechtsschützer aktiv“

Am kommenden Sonnabend gehen wieder tausende Bürger auf die Straße, um ein Zeichen gegen die Impfpflicht und für die Freiheit zu setzen. Die AfD-Fraktion beschloss auf ihrer Sitzung einstimmig, die Demonstration mit Parlamentarischen Beobachtern zu begleiten. Ein Dokumentationstrupp unterstützt die Parlamentarier, um die Großdemonstration, die zu erwartenden Gegenproteste und den Polizeieinsatz zu beobachten.

Dazu der Fraktionschef und innenpolitische Sprecher Dirk Nockemann:
„Ausgangssperre, 2G, 2G+ oder nun eine Impfpflicht – die Corona-Einschränkungen der Regierenden sind häufig unverhältnismäßig und verfassungswidrig. Erst gestern hat das OVG Lüneburg zur 2G-Regelung in Niedersachsen diese Auffassung bestätigt. Auch die Bürger machen das nicht länger mit. Und wo Grundrechte in Gefahr sind, da ist unsere AfD stets zur Stelle. Wir als AfD-Fraktion begrüßen es sehr, wenn die Bürger auf die Straße gehen, um unsere Freiheit zu verteidigen. Und da werden wir gerne als Grundrechtsschützer aktiv und begleiten die Freiheitsdemonstration.“