Geplanter Flughafenausbau / Ehlebracht: „Besserer Service bedeutet mehr Attraktivität“

Zum geplanten Flughafenausbau sagt der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft Detlef Ehlebracht:
„In den letzten Jahren war – bei steigenden Passagierzahlen – die Anzahl der Starts und Landungen leicht rückläufig. Grund dafür sind größere Flugzeugtypen und die bessere Auslastung derselben. Insofern ist es schlüssig, die Abfertigung der Flugzeuge am Boden zu verbessern und den Komfort für die Passagiere durch zusätzliche Fluggastbrücken zu erhöhen.

Letztendlich steht der Hamburger Flughafen im Wettbewerb zu seinen Mitbewerbern und ist gefordert, den Fluggästen ein attraktives Angebot zu bieten. Das „Baugenehmigungsverfahren mit Konzentrationswirkung“, wie es hier praktiziert wurde, wird dabei ausdrücklich begrüßt, dient es doch dazu, die sonst häufig aufgrund europäischer Vorschriften ausufernde Bürokratie zu begrenzen. Wir sollten hier nicht nach noch mehr Vorschriften rufen.“