Hamburger Parteibasis wählt Fraktionschef Dr. Baumann zum AfD-Spitzenkandidaten

2
39

Dr. Bernd Baumann führt die Hamburger AfD in die Bundestagswahl. Der Fraktions- und Landeschef setzte sich am Sonntag auf einer Aufstellungsversammlung mit einer absoluten Mehrheit im ersten Wahlgang gegen zwei Gegenkandidaten durch.

Dazu der Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft Dr. Bernd Baumann:
„Dringend benötigt der Deutsche Bundestag eine echte und starke Opposition, die existentielle Fehlentwicklungen nachhaltig thematisiert – nicht nur in Fragen wie der vollends entgleisten Migrationspolitik. Vom EURO bis zur Inneren Sicherheit liegt in diesem Land so vieles im Argen, dass eine wirkungsvolle Opposition durch die AfD im Bundestag gar nicht stark genug sein kann. Ich freue mich, das die Parteibasis mir jetzt die Möglichkeit eröffnet, daran mitzuwirken.“

2 Kommentare

    • Damit das möglich werden könnte, bräuchte die AfD bei den Bundestagswahlen aber einen bescheidenen Zuspruch durch Hamburgs Wähler.

      Im Moment sieht es – zumindest laut gegnerischer Propaganda – dagegen eher so aus, als wenn die Hamburger Herrn Dr. Baumann lieber behalten möchten.

      Viele Grüße

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here