Kriminalstatistik 2016: Fast jeder zweite Tatverdächtige nichtdeutscher Herkunft / AfD-Fraktion: „Abschiedskultur für kriminelle Ausländer etablieren“

Zur Hamburger Kriminalstatistik für das Jahr 2016 sagt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft Dirk Nockemann:

„Erschreckend ist die hohe Zahl der ausländischen Tatverdächtigen. Fast jeder zweite Tatverdächtige ist ausländischer Herkunft und beinahe jeder zehnte Tatverdächtige hat einen Flüchtlingsstatus. Tatverdächtige mit Flüchtlingsstatus begehen besonders häufig Straftaten im Bereich Körperverletzung, Ladendiebstahl und Erschleichen von Leistungen. Besorgniserregend ist zudem der starke Anstieg von über 50 Prozent im Bereich der Beleidigungen auf sexueller Basis. Es gab fast 1500 Fälle und hinter jedem Fall stecken schlimme Einzelschicksale. Darin enthalten sind die Silvestervorfälle am Jahreswechsel 2015/2016.

Die Polizei leistet gute Arbeit. Die Justiz muss unbedingt personell aufgestockt werden, damit die polizeilich aufgeklärten Fälle juristisch nicht versanden.

Außerdem muss endlich ein länderübergreifendes Konzept für die Abschiebepraxis von abgelehnten Asylbewerbern und kriminellen Ausländern erstellt und umgesetzt werden. Der Innensenator muss handeln und eine Abschiedskultur für kriminelle Ausländer etablieren.“

3 Kommentare

1. Hier wird deutlich wie viel hier lebende nicht Opfer von Straftaten geworden wären wenn…..
    Und die Zahl ist noch viel größer, wer aus Angst andere Wege nimmt, ein Taxi statt U Bahn etc…….
    Wer Beleidigungen , Demütigungen nicht anzeigt ist auch Opfer….
    MfG

2. Hier ein Hamburger „Einzelfall“, der von den „Öffentlich Rechtlich Medien“ gleich wieder zu Propaganda gegen Trump missbraucht wird!

Leider gehn diese Einzelfälle mittlerweile in die Tausende! Lt. letztem (geschönten) BKA Bericht verübten Flüchtlinge letztes Jahr 556.000 Straftaten!

Hier von einem Insider,
    Ex BKA -Beamter: Flüchtlings kriminalität wird kleingerechnet

Please enter your comment!