3 C
Hamburg
Mittwoch, 13. Dezember, 2017

Peter Lorkowski

Mitglied der Fraktion seit Oktober 2017

Peter Lorkowski wurde am 10.06.1942 in Harburg/Marmstorf geboren. Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte er eine Lehre zum Schmied und Bauschlosser. Ab Oktober 1969 gründete er seine eigene Baufirma. Seit 1976 Ortsverbandsvorsitzender im Bund der Selbständigen (BDS). Seit 1997 Stellvertretender Landesvorsitzender im Landesverband Hamburg (BDS).

Seine Erfahrungen und Vernetzungen im handwerklichen Bereich will er einsetzen, um junge Menschen für das Handwerk zu begeistern. Bildung und Integration sind ihm ebenfalls sehr wichtig. Bildung fängt bereits in der Familie an. Integration ja, aber geordnet. Fachkräfte von morgen gilt es zu erziehen.

Mitglied in folgenden Ausschüssen

 

Pressemitteilungen

Auswahl von Redebeiträgen in der Hamburgischen Bürgerschaft

Auswahl Schriftlicher Kleiner Anfragen

Auswahl Anträge