0.6 C
Hamburg
Freitag, 23. Februar, 2018

Ehe­ma­li­ge Abgeordnete

Dr. Bernd Baumann

Mitglied der Fraktion von März 2015 bis Oktober 2017

Dr. Bernd Baumann ist 57 Jahre alt und verheiratet. Der promovierte Volkswirt arbeitete viele Jahre in Management und Redaktionen großer Zeitschriftenverlage in München und Hamburg. Danach war er selbständig im Bereich Investor Relations und Immobilien. Dr. Baumann war als Wahlkampfleiter am Erfolg der AfD auf Bundes- wie auf Landesebene beteiligt – 2014 beim Europawahlkampf von Berlin aus und 2015 bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg. In der Hamburger Politik setzt er sich besonders für konsequente marktwirtschaftliche Ordnungspolitik, bessere Bildung und eine effektiver gesteuerte Einwanderungspolitik ein. Sein Ziel in der parlamentarischen Arbeit ist es außerdem, den Bürgern mehr Mitsprache in zentralen Themen zu geben.

Dr. Dr. Joachim Körner

Mitglied der Fraktion von März 2015 bis Dezember 2017

Dr. Dr. Joachim Körner ist 1947 geboren, verheiratet. Er studierte Mathematik, Physik und Medizin. Nach Examen und Promotionen arbeitete er als Mathematiker und als Arzt im klinischen Bereich und in der pharmazeutischen Industrie. Er ist Mitbegründer der AfD in Hamburg und war maßgeblich an der Ausarbeitung des Programms beteiligt. In der parlamentarischen Arbeit liegt ihm die Stärkung der Bürgerrechte und die Mitsprache der Bürger besonders am Herzen. Meinungsfreiheit und ein friedliches Zusammenleben von Menschen verschiedener Herkunft sind ihm genauso wichtig, wie Rechtsstaatlichkeit und die innere Sicherheit. Menschen müssen für ihr Geld hart arbeiten, ihre Steuergelder für Elbphilharmonie und Busbeschleunigung zu verschwenden, dafür gibt es kein Verständnis.