Fraktion im Dialog mit Erika Steinbach am 9. Mai!

0
8

Am Freitag, 9. Mai, um 19 Uhr spricht die Vorsitzende der Desiderius-Erasmus-Stiftung und langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach im Hamburger Rathaus zum Thema:

„Deutschlands defizitäre Demokratie“

Deutschland leidet unter Demokratie-Defiziten: Ein Verfassungsschutz, der zum Regierungsschutz verkommt, und unverhältnismäßig gegen die Opposition agiert. Eine Justiz, die politisch instrumentalisiert wird, und die zunehmend die Meinungsfreiheit einschränkt. Ein öffentlich-rechtlicher Rundfunk, der als vierte Macht die Neutralitätspflicht willkürlich verletzt und in Teilen Hofberichterstattung betreibt. Deutschlands Demokratie ist voller Defizite und darüber diskutieren wir mit Erika Steinbach im Rahmen von Fraktion im Dialog.

Erika Steinbach ist 1943 in Rahmel/ Westpreußen geboren. Von 1990 bis 2017 war sie Bundestagsabgeordnete der CDU. Sie verließ die Partei aufgrund der katastrophalen Asylpolitik unter Angela Merkel. Sie war 16 Jahre lang Präsidentin des Bundes der Vertriebenen. Seit 2018 ist sie Vorsitzende der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung und seit 2022 Mitglied der AfD.

Anmeldungen sind erforderlich per E-Mail unter [email protected] oder unter 040/42831-2518.