AfD-Anfrage zeigt: Hamburgs Hauptbahnhof trauriger Spitzenreiter bei Gewaltdelikten / Nockemann: „Konsequente Nulltoleranzpolitik“

Eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Martin Hess zur Kriminalitätslage in Bahnhöfen und Zügen zeigt, dass es im 2. Halbjahr 2021 in Hamburg die meisten Gewaltdelikte gab (254). Dahinter folgen die Bahnhöfe von Frankfurt am Main (207) und Berlin (161). Anfragen zur Kriminalität in Bahnhöfen liegen im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei.

Dazu der Fraktionschef und innenpolitische Sprecher Dirk Nockemann:
„Der rot-grüne Senat muss bei der Kriminalitätsbekämpfung am Hauptbahnhof zusammen mit den Bundesbehörden jetzt in die Offensive gehen. Die Zahlen sind erschreckend und alarmierend. Wir fordern eine konsequente Nulltoleranzpolitik. An der ausufernden Gewaltspirale hat auch die in der Nähe befindliche Drogenberatungsstelle einen Anteil – dies zeigt der gestrige Messerangriff eines 16-jährigen Libyers auf einen Polizisten auf erschreckende Weise!“