Klimaextremisten blockieren Köhlbrandbrücke / Nockemann: „Ein Fall für den Verfassungsschutz!“

(Symbolbild: Demonstration sogenannter Klimaaktivisten)

Erneut haben sogenannte Klimaaktivisten in Hamburg für ein erhebliches Verkehrschaos gesorgt. Am Montagmorgen haben rund 20 Personen die Köhlbrandbrücke blockiert. Die Gruppierung „Aufstand der letzten Generation“ teilte mit: „Die massiven Störungen im Hafen sind nichts im Vergleich zu Störungen durch Fluten, Dürren, Essensknappheit. Es ist unsere Pflicht, gegen eine todbringende Politik Widerstand zu leisten.“

Dazu der Fraktionschef und innenpolitische Sprecher Dirk Nockemann:
„Mit wirren Weltuntergangsszenarien propagieren die Klimaextremisten eine düstere Zukunft, mit der sie ihr kriminelles Handeln legitimieren wollen. Dabei treten sie immer radikaler auf und kündigen sogar an, Häfen und Flughäfen zu blockieren. Wer Straftaten als legitim erklärt und den Rechtsstaat ablehnt, ist ein Feind unserer Demokratie. Diese Chaoten sind ein Fall für den Verfassungsschutz! Wir erwarten vom rot-grünen Senat eine klare Ansage gegen diese extremistische Gruppierung und wir erwarten ein hartes Durchgreifen. Es darf keinen Kuschelkurs mit grünen Extremisten geben.“