Verschärfte Corona-Einschränkungen / Nockemann: „Senat ohne Weitblick“ / Reich: „Schluss mit den unsinnigen Beherbergungsverboten“

0
44

Der Senat verschärft die Corona-Einschränkungen und weitet Maskenpflicht aus.

Dazu der Vorsitzende Dirk Nockemann:
„Der Senat reagiert ohne Weitblick und viel zu kleinteilig. Mal gilt die Maskenpflicht und um die Straßenecke wiederum nicht. Welcher Bürger oder Tourist soll sich da noch zurechtfinden?
Im Übrigen erwarte ich vom Bürgermeister, dass er sich aktiv gegen die nicht zur Bekämpfung der Pandemie erforderlichen und damit unverhältnismäßigen Reiseverbote innerhalb Deutschlands positioniert.“

Dazu der gesundheitspolitische Sprecher Thomas Reich:
„Man darf sich nicht nur auf das Infektionsgeschehen fokussieren. Für uns als AfD-Fraktion gilt: So wenig Einschränkungen wie nötig und so viele Freiheiten wie möglich! Schluss mit den unsinnigen Beherbergungsverboten!“